Freitag, 29. April 2016

Schoneburg, die Verträge sind da!

Vor fünf Tagen kam diese Mail:

Liebe Pinselpüppi,

vielen Dank für die Ausführungen.
* spezifische Anmerkungen zu meiner Geschichte *
Anbei schicke ich Ihnen einen Vertragsentwurf. Wenn Sie damit einverstanden sind, schicke ich Ihnen anschließend zwei Exemplare per Post.
Bei Fragen können wir gern auch telefonieren.
Haben Sie bezüglich der zu adressierenden Verlage spezielle Vorstellungen?
Ihnen auch ein schönes Wochenende!

Herzlich,
Patrick Baumgärtel

Übers Wochenende hab ich den Vertrag gelesen, meinen Freund lesen lassen und keine Stolpersteine finden können. Per Mail war alles noch so unverbindlich und heute war er in der Post, der Vertrag mit einer Agentur, den ich unbedingt haben wollte.
Da liegt er nun auf meinem Tisch, ganz unschuldig, in zweifacher Ausführung und strahlend weiß. Surreal. Irgendwie.
Wie fühlt es sich an? Keine Ahnung, ich suche immernoch nach dem Haken.
Aber jetzt unterschreib das Ding erstmal und schick es zurück nach Berlin. Und dann warte ich ab und versuche, Freude zu empfinden. Ich werde schon nicht die obligatorische Waschmaschine gekauft haben, immerhin ist die Agentur rennomiert, erfolgreich und in diversen Uschitrin-und-Co-Listen zu finden.
Also, der erste Teil der Reise ist nun vorbei, wenn alles gut läuft, regelt jetzt "mein Agent" die Details und hält mich auf dem Laufenden. Und das werde ich dann natürlich auch wieder hier dokumentieren! Also, bleibt gerne dabei.

Viele liebe Grüße,
Pinselpüppi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen