Dienstag, 21. Juni 2016

EM ... Kuchen ... Recherche ... ?!

Hallo zusammen!

Meine momentane Geschichte spielt ja im Bereich Fußball... Und da das Schreiben trotz scheußlichem Wetter irgendwie gerade stockt, und außerdem WM ist, gibt es heute einen Kuchen. 
Seit letzten November(?) hab ich schon Tix für's Achtelfinale in Lille. Und wenn die Deutschen heute den Gruppensieg fixen, geht es für mich am Sonntag ab zu Deutschlang gegen hmm... am wahrscheinlichsten die Slowakei...

Einschub: 
Island hätte ich ja toll gefunden und mal gleich mein Fantum für die nordischen Jungs ausgelebt, aber was solls... Immerhin hab ich in Island schon eine Handvoll Spiele gesehen, Highlights waren: 
1) In Island gibt es einen tollen Zuwandererclub. "Africa United" nennen sich die Jungs, die als Afrikaner-in-Island-Club gestartet sind und inzwischen auch Polen, Portugisen usw. aufnehmen. Es gibt eine kleine Indipendent-Doku mit dem Namen des Clubs und durch einen Riesenzufall habe ich ein Spiel von ihnen gesehen. Sie sind ziemlich letzter in der Liga, aber gutgelaunt und superlieb.
2) Und ich war auch schon im Isländischen Nationalstadion. Die Schüssel selbst war ziemlich modern, es gab Pizza und Gratiskuchen, Anzugträger neben Pudelmützenfans, Coca- und Pepsiwerbung parallel und überhaupt waren alle total herzlich und nett (die Pizzamädels haben beispielsweise unsere Treckingrucksäcke bewacht, Kontrollen gab es nicht und Kameras waren problemlos überall erlaubt). Also: Island ist toll, aber das gilt nicht nur für Fußball... :-) 

Aber bis der Gegner feststeht (und ob wir nicht doch Polen kucken) heißt es abwarten, Kokos-Quark-Sahne-Kuchen essen, Tee trinken und mal wieder etwas an der Geschichte schreiben wäre auch nicht schlecht... 

Viele liebe Grüße,
Pinselpüppi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen