Montag, 6. Juni 2016

Schreiberei zusammengefasst: Mai 2016


Hallo zusammen!

Im Moment "arbeite" ich ja an einem neuen Manuskript. Es geht um Fußball, eine verkorkste Kindheit und einen Mord.
Und da ich ein ziemlicher Stiesel bin, sammle ich meine Wortzuwächse und stelle sie graphisch da.
Der Zuwachs ist nicht der höchste diesen Monat (knapp 8000 Wörter). Erfahrungsgemäß geht es am Anfang immer rapide aufwärts, dann merke ich, dass irgendwas nicht hinhaut, fange wild an zu streichen und am Ende geht es stetig aufwärts, dann bisschen runter, paar Worte rauf, zwei Kapitel raus .... und so eben.
OK, dieser Erfahrungswert beruht auf nicht besonders vielen Werken und ich hoffe darauf, mit der Zeit "pfiffiger" zu werden.

Viele liebe Grüße,
Pinselpüppi


 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen